In diesen seit 175 Jahren bestehenden Einrichtungen wird behinderten Menschen auf Augenhöhe begegnet. So gibt es neben der Betreuung und Unterbringung auch Angebote für berufliche Beschäftigung, dies machen die Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) möglich.
Nicht weit von unserem Unternehmen ist Regens Wagner in Lautrach ansässig, eine Zusammenarbeit lag als wortwörtlich „nahe“. Für KLAUS Multiparking werden viele Kleinteile wie Schrauben und Unterlegscheiben von den dort Beschäftigten als Montagematerial verpackt – eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, denn auf den Baustellen darf beim Einbau unserer Parksysteme nichts fehlen.
Klar, dass nun auch mal eine Firmenführung fällig geworden war. Zehn sichtlich interessierte Angehörige der Werkstätten durften erfahren, inwiefern sie mit ihrer Arbeit KLAUS Multiparking unterstützen. Nach einer Bildschirmpräsentation und der Vorführung unserer Parksysteme im Hof ging es anschließend durch die Produktion, wo den Besuchern das ein oder andere Kleinteil ziemlich vertraut vorkam.