12. Januar 2020

KLAUS Multiparking – neues vollautomatisches Parksystem in London

Einen Parkplatz in London zu finden kann ziemlich schwer sein. Unsere Lösung für Rathbone Square: das vollautomatische Parksystem MasterVario R3L von KLAUS Multiparking. In Zusammenarbeit mit dem britischen Bau- und Immobilienunternehmen Lendlease, den Architekten MACE, KLAUS Multiparking Germany und KLAUS Multiparking UK (Double Parking Systems Sidcup, Kent) wurde die perfekte Parklösung ausgearbeitet.

Rathbone Square befindet sich in Central London, in der Nähe der Oxford Street. Dieser außergewöhnliche Gebäudekomplex wurde für high-end Eigentumswohnungen und exklusivste Gewerbeflächen entwickelt, unter anderem für das neue Headquater von Facebook. Mit 79 Fahrzeugen einschließlich Ladestationen für Elektrofahrzeuge ist es eines der größten seiner Art in Großbritannien. Sehr schnelle Zugriffszeiten werden durch zwei Ein- und Ausfahrtskabinen ermöglicht, die auch - wie das System selber - groß genug ausgelegt sind, um kleine Transportfahrzeuge der Sprinter-Klasse aufzunehmen. Ein integriertes Drehsystem sorgt dafür, dass die Fahrzeuge beim Ausparken komfortabel in der Kabine in Ausfahrtsrichtung positioniert werden.