klaus multiparking news beitrag header girls day

Schnuppertag bei KLAUS Multiparking

Man konnte schon fast von einem Girls’Day+ sprechen, denn neben den vier Mädels war auch ein Junge vertreten. Im Rahmen der gleichnamigen Event-Aktion durften sich die fünf in Konstruktionsmechaniker und Industriekaufmann (gn*) probieren. Nicht nur dabeistehen und zugucken, sondern sich aktiv einbringen hieß die Devise. Und die jeweiligen Ansprechpartner standen ihnen hilfreich und bereit mit allen Antworten zur Seite.

Unser Ziel ist es, den jungen Menschen zu helfen, sich für die richtige Ausbildung zu entscheiden. Auch in den Bereichen Produktdesign, Mechatronik, IT, Lagerlogistik bieten wir entsprechende Plätze an.
Am Ende des Girls‘Day hatten unsere Teilnehmer jedenfalls viel erfahren, auch Praktisches gelernt und sind mit Sicherheit einen Schritt weiter gekommen, was die berufliche Zukunft betrifft.