KLAUS Multiparking in CNBC

Ein MasterVario im Big Apple

Wer hier parken will, zahlt 300.000 Dollar für den Stellplatz. In einem von Manhattans luxuriösesten Wohnhäusern ermöglicht ein Park-Vollautomat von KLAUS Multiparking, dass die Nobelkarossen der Bewohner angemessen untergebracht werden. Dies war dem US-amerikanischen Sender CNBC ein TV-Beitrag wert. Dem Moderator Ray Parisi kann zugeschaut werden, wie er dem MasterVario R3C ein Auto übergibt – und es sich gleich danach wieder bereitstellen lässt. Wie der Transfer und das Verräumen des Fahrzeugs im System abläuft, wurde sehr eindrucksvoll mit mehreren Kameras eingefangen. Dabei erzählt uns Parisi, dass dieser Parkbereich mit seiner Kapazität von 24 Stellplätzen in der Summe mit 7,2 Millionen Dollar beziffert ist. Wer hier residiert ist gerne bereit, den verlangten Preis zu zahlen, will er sich eines Parkplatzes sicher sein. Überall sind Stellplätze rar – besonders in New York City.

Wenn es nach den hiesigen Immobilienmaklern geht, sind die genannten Kosten für einen Parkplatz ein angemessener Preis. Tatsächlich verdoppelt sich das Parkvergnügen am anderen Ende der Stadt auf bis zu 595.000 Dollar je Fahrzeug. Natürlich ebenfalls in einer der besten Adressen des Big Apple.